Unsere Räume

Flexibilität ist das Erfolgsgeheimnis des forum M. Entdecken Sie auf zwei Etagen und über 750qm Veranstaltungsfläche unser vielseitiges Raumangebot. Ob Geburtstagsfeier im kleinen Kreis, Party, Workshop, Kongress oder Hochzeitsbankett - bei uns finden Sie die ideale Location für Ihre individuelle Veranstaltung. Begleiten Sie uns auf einem kleinen Rundgang durch das forum M und lassen Sie sich von der einzigartigen Vielfalt unserer Möglichkeiten inspirieren.

Dachterrasse Nacht
Dachterrasse Tag
Foyer
Theke

Augen auf! Genießen Sie den großartigen Panoramablick über die geschichtsträchtigen Dächer des umliegenden Stadtkerns. Zwischen Dom und Rathaus gelegen, bietet die 170qm große Dachterrasse Ihnen und Ihren Gästen ganzjährig das perfekte Ambiente für Erholungspausen bei der Arbeit oder Ihre Traumhochzeit.

Entdecken Sie im Sommer das mediterrane Flair der Aachener Altstadt oder überraschen Sie Ihre Gäste im Winter mit Punsch und Glühwein unter freiem Himmel - Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Foyer im forum M verleiht auch Ihren Empfängen und kleinen Feiern den passenden Rahmen. Auf 260qm finden Sie hinter der verglasten Fassade genügend Platz zum Feiern und zum kreativen Gedankenaustausch. Rundum bestückt mit Galerieschienen eignet sich das Foyer auch ideal als Ausstellungsfläche.

Dabei wird die Bar im Foyer zum Treffpunkt für interessante Gespräche und Begegnungen in ungezwungener Atmosphäre. Lassen Sie sich und Ihre Gäste an der modern gestalteten Theke verwöhnen - wählen Sie den zu Ihrer Veranstaltung passenden Caterer aus unserem umfangreichen Angebot.


Beispiel Runde Tische
Beispiel Reihenbestuhlung
Beispiel Bühne für Aufführungen
Beispiel Lounge

Sie wollen einen Kongress oder Vortrag halten? Ihre Hochzeit oder Ihren Geburtstag in elegantem Ambiente feiern? So verschieden Ihre Wünsche auch sind, das Forum zeigt sich stets von seiner besten Seite.

Ob reihenbestuhlt mit 300, parlamentarisch bestuhlt mit 100 Sitzplätzen, mit oder ohne Bühne - die Vielseitigkeit des Forums, die moderne Medientechnik gepaart mit professioneller Betreuung, garantieren einen erfolgreichen Auftritt.

Als Bankettsaal eignet sich das Forum für bis zu 200 Gäste. Runde Banketttische, vielfältige Beleuchtungsmöglichkeiten und ein 49qm großes Tanzparkett verleihen Ihrem besonderen Abend eine festliche Atmosphäre.

Auch als Spielort für kleine Theaterprojekte oder Kleinkunstabende ist das Forum perfekt geeignet. Unsere flexible Bühne passt sich ihrer Aufführung perfekt an.

Raum Rathausblick
Raum Rathausblick
Terrasse Rathausblick
Raum Domblick
Rathausblick Abendveranstaltung

Sie suchen geeignete Räume für ein konzentriertes Arbeitsmeeting? Auf 25, 50 und 70m² bieten Ihnen unsere Konferenzräume Platz für bis zu zehn bzw. 30 Personen - ideal für Workshops, Fortbildungen oder Kleingruppenseminare.

Raum Stadtblick - Unser kleinster Konferenzraum bietet auf 25m² Platz für Besprechungen bis zu 10 Personen. Ihnen stehen ein portabler Beamer und WLAN zur Verfügung. Nutzen Sie unseren Stadtblick alternativ auch als zusätzlichen Raum für Workshops oder Pausenraum. Genießen Sie dabei den Ausblick in Richtung Aachener Norden.

Raum Domblick - Auf 50m² können Sie hier mit bis 21 Personen in U-Form und 40 Personen in Reihenbestuhlung tagen oder kleine Vorträge abhalten. Auch hier stehen Ihnen Beamer, Leinwand und WLAN zur Verfügung. Eine helle und freundliche Atmosphäre und der spektakuläre Ausblick auf die Aachener Altstadt, mit dem Dom im Vordergrund, machen diesen Raum einzigartig.

Raum Rathausblick - Unser neuester Konferenzraum ist sehr vielseitig nutzbar. Bis zu 27 Personen an Tischen und 45 Personen in einer Reihenbestuhlung finden hier Platz. Ihnen stehen auf 70m² auch eine kleine Teeküche mit WMF Kaffeemaschine mit verschiedenen Kaffeespezialitäten zur Verfügung. Zudem verfügt der Raum über einen eigenen Balkon mit Blick auf die Altstadt. Rathaus, Lousberg und Elisenbrunnen können Sie hier aus einer völlig neuen Perspektive erleben. 
Ergänzt wird dies durch moderne Präsentationstechnik. Ein LCD-Bildschirm mit HDMI Anschlüssen, ein BlueRay Player und eine Musikanlage stehen Ihnen zur Verfügung.
Der Rathausblick-Raum eignet sich auch für kleine Empfänge und Feiern bis zu 50 Personen. 

 

Downloads

Preisliste_Konferenzräume_2017.pdf

Preisliste Konferenzräume 2017

78 K

AMB.pdf

Allgemeine Vermietungsbedingungen

103 K

Preisliste_2017.pdf

Preisliste 2017

73 K

Caterer_2017.pdf

Caterer 2017

27 K

Angebote_für_eine_Hochzeitsfeier_im_forum_2017.pdf

Hochzeitsangebote 2017

318 K